Patientenberichte*
*Alle Berichte beruhen auf Aussagen meiner Patienten und sind beispielhaft für den Erfolg sagitalogischer Anwendungen.
Sämtliche Formulierungen und Aussagen sind Gedankengut der Patienten. Ausschließlich weise ich an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass Sagitalis keine Krankheiten heilt oder Symptome behandelt.
Durch die Optimierung der Statik und des Nervensystems meiner Patienten, wurden Selbstheilungskräfte angeregt, die dem Körper helfen konnten, sich verschiedener Missstände im Körper anzunehmen.
Leider ist es in diesem Jahr nicht mehr möglich, neue Patienten aufzunehmen. Auf der Website: www.sagitalis.de finden Sie eine Auswahl an weiteren Praxen in der näheren Umgebung.

Beinlängen-Differenzen

Stacks Image 23
Es ist wirklich unfassbar, was Sagitalis zu leisten In der Lage ist. Seit meiner Geburt leide ich an einer vermeintlichen Beinlängen-Differenz und trug seit dem auch um 3 cm aufgeholte Schuhe. Unzählige Orthopäden haben diese Beinlängen-Differenz auch immer wieder bestätigt.

Nach nur einer Anwendung konnte diese BL-Differenz auf nur 0,5 cm reduziert werden. Nach drei Anwendungen ist die Beinlänge auf beiden Seiten identisch.

Nun lerne ich mit der neuen Situation zu leben und erfreue mich täglich meiner besseren Haltung. Tausend Dank und viele Grüße.

Manuel F. / Darmstadt

Chronische Schmerzen

Stacks Image 47
Über Jahre litt ich an extremen Nervenschmerzen im Bereich des Halses un der Wirbelsäule. Selbst mehrere Aufenthalte im Krankenhaus, sowie sehr starke Schmerzmittel konnten die Ursache und die Schmerzen nicht beheben.
Als ich nach meinem letzten Krankenhausaufenthalt nach Hause kam, hatte ich keine Hoffnung mehr, ohne starke Schmerzmittel leben zu können.

Durch Zufall las ich einen Zeitungsbericht (…) und besuchte gleich den "Tag der offenen Tür" der Praxis von Herrn Sven Gottschling. Bereits nach zwei Sitzungen benötigte ich keine Medikamente mehr und hatte wieder Hoffnung doch noch ohne deren Einnahme leben zu können.

Inzwischen, nachdem ich 10 Sitzungen absolviert habe, kann ich wieder ein ganz normales Leben führen.

Ottilie R. / Seligenstadt / Juni 2010

Rückenschmerzen

Stacks Image 53
Viele Jahre hatte ich durch meine Bildschirmarbeit Verspannungen und Schmerzen im Rücken. Unzählige Male wurde ich massiert. Gerade im Winter wurden die Schmerzen dennoch immer schlimmer. Um die Schulterblätter konzentrierten sich Verspannungen zu einem sehr schmerzhaften Punkt, der mit Massagen nur schwer zu lockern war. Die Muskeln im Brustwirbelbereich waren total verhärtet. Massagen waren zwar angenehm, jedoch kamen die Schmerzen kurze Zeit später wieder.

Letzten Winter war es dann so weit. Die Schmerzen wurden unerträglich. Durch Verwandte wurde ich auf Sagitalis aufmerksam gemacht. Trotz anfänglicher Skepsis kann ich heute sagen, dass bereits nach der ersten Behandlung 70 - 80 % meiner Schmerzen verschwunden waren. Nach der dritten Behandlung waren keine Verspannungsschmerzen mehr vorhanden.

Heute bin ich seit über einem halben Jahr schmerzfrei, Dank Sagitalis und Herrn Gottschling.

Ralf K. / Seligenstadt / Juni 2011

Knie-Operation

Stacks Image 60
Lange Zeit plagten mich starke Knieschmerzen und Verspannungen im Nacken. Keiner konnte mir wirklich helfen. Nach 2 verpatzten Knie-OPs und weiteren Schmerzen, war ich der Verzweiflung nahe. Durch Zufall bin ich auf Sagitalis gestoßen. Ich war anfangs sehr skeptisch und wollte nicht wirklich an diese Methode glauben. - Ich wurde eines besseren belehrt.

Mir ging es nach der ersten Sitzung besser, dass muss ich sagen. Je häufiger ich zu Herrn Gottschling gegangen bin, desto mehr Besserung habe ich verspürt.

Heute gehe ich noch 4 - 6 mal im Jahr zu Sagitalis. Die Sitzungen reichen mir, um nicht mehr in meinen alten Schmerz-Zustand zu verfallen. Die Behandlungen haben mir sehr geholfen und ich kann nur jedem empfehlen, Sagitalis auszuprobieren.

Mandy P. / Sankt Ingbert / September 2015

Kopfschmerzen

Stacks Image 67
Eines Morgens wachte ich mit starken Kopfschmerzen auf. Erst mal nicht sonderlich beunruhigt, hatte ich doch immer mal wieder Kopfschmerzen. Ich nahm ein Schmerzmittel und alles schien wieder in Ordnung zu sein.

Leider häuften sich die Attacken und endeten mit täglich starken Kopfschmerzen.
Alle paar Tage kam ein Migräne-Anfall dazu. Dies konnte nicht normal sein, weshalb ich zu meiner Hausärztin ging. Sie unterzog mich verschiedenen Tests und überwies mich zu einer CT-Untersuchung. Alle Ergebnisse zeigten keine Auffälligkeiten. Tabletten konnte ich nicht mehr einnehmen, da sie mir schon auf den Magen schlugen. Meine Hausärztin verwies mich schließlich auf Herrn Gottschling. Ich nahm sofort Kontakt zu ihm auf. Er war so zuvorkommend. Noch am gleichen Tag räumte er mir einen Termin ein, obgleich sein Plan für diesen Tag mehr als voll zu sein schien.

Nach der ersten Anwendung waren die Kopfschmerzen etwas leichter. Und am darauffolgenden Tag hatte ich überhaupt keine Schmerzen. Am dritten Tag bekam ich meine zweite Sagitalis-Anwendung. Danach hatte ich einen leichten Anflug von Kopfschmerzen. Aber nur für wenige Stunden und sie verschwanden ohne Schmerzmittel. Die Abstände wurden von Mal zu Mal verlängert und schon nach der dritten Anwendung blieben die Kopfschmerzen völlig aus. Nun sind drei Monate und knapp zehn Anwendungen vergangen und ich hatte keine Kopfschmerzen mehr.

Ich bin meiner Hausärztin sehr dankbar, dass sie mir Sagitalis empfohlen hat. Herrn Gottschling bin ich unendlich dankbar, dass er mir so sehr helfen konnte. Länger hätte ich diese Schmerzen nicht ertragen können. Vielen lieben Dank und alles Liebe.


Petra F. / Seligenstadt / September 2014

Hexenschuss

Stacks Image 81
Über 10 Jahre litt ich an ständig wiederkehrenden Hexenschüssen. Zunächst war mein Hausarzt die erste Adresse, der mir immer wieder Spritzen gab, die auch etwas halfen. Ganz gingen die Schmerzen in der Lendenwirbelsäule aber nie weg. Eine Freundin empfahl mir dann einen Chiropraktiker, der mich von da an regelmäßig einrenkte. Es tat mir gut und die Schmerzen waren wie weggeblasen. Dennoch machte ich mir Sorgen darüber, ob es gut ist so oft eingerenkt zu werden.

Eines Tages las ich einen Zeitungsartikel über Sagitalis der sehr einleuchtend war. Außerdem hatte ich mal wieder einen Hexenschuss und kam fast nicht mehr hoch. Deshalb vereinbarte ich einen Termin in der Praxis von Herrn Gottschling. Er erklärte mir, dass das Gewicht des Kopfes und des Oberkörpers durch die Schwerkraft gerade in den Boden geleitet wird. Wenn aber der erste Halswirbel nicht gerade ist, kann das nicht funktionieren, weshalb das einrenken des Beckens immer wieder vorgenommen werden müsse. Sagitalis fängt von oben an und löst die eigentliche Ursache. Klang logisch, also ließ ich mich behandeln.

Schon auf dem Ruhebett empfand ich Erleichterung und noch am selben Abend waren die Schmerzen fast gänzlich verschwunden. Am nächsten Tag ging es mir richtig gut. Ich entschloss mich für eine Intensivphase. Seit fast sechs Monaten hatte ich keinen Hexenschuss mehr und kann mich auch ganz normal bewegen. Unglaublich wie einfach es manchmal ist.
Daaaaaanke ;-)


Siglinde S. / Niederroden / Februar 2015

Leistenbruch

Stacks Image 87
Dank der ersten sagitalogischen Behandlung weiß ich, wie sehr mein gesamter Körper im Ungleichgewicht gewesen war. Ich hatte sofort den positiven Effekt, dass ich wie auf Wolken zu gehen schien und das Gefühl, als würde ich zu ersten mal richtig und aufrecht gehen.

Nach mehreren Behandlungen stellte sich außerdem ein, dass ich keine Problem mehr mit meiner Leiste hatte. Als klassisches Männerleiden, das mir mein Großvater vererbte, wurde ich dort bisher zweimal operiert.

Jetzt ist mein Beckenschiefstand wieder im Lot und alle Beschwerden wie verschwunden. Ich kann nun wieder alles heben, ohne Angst haben zu müssen, mir einen neuen Bruch in der Leiste zuzuziehen. Ich finde, dass Sagitalis ein ganzes Leben begleiten kann und verdanke Sagitalis, dass ich mich nicht mehr schmerzhaften Operationen unterziehen muss.


André M. / Offenbach

Schwindel

Stacks Image 94
Seit 2010 litt ich immer wieder an Schwindel. Dabei konnte ich keine bestimmte Situation ausmachen, die dazu führte. Manchmal drehte es mir morgens nach dem Aufstehen, manchmal in der Mittagszeit, dann wieder abends beim Fernsehen. Die Anfälle wurden von Jahr zu Jahr stärker und häufiger. Natürlich wurde ich bei diversen Ärzten vorstellig und natürlich wurden sämtliche Tests durchgeführt und mehrfach auch CT_Aufnahmen angefertigt. Eine Ursache konnte nicht gefunden werden.

Man empfahl mir daher einen Psychologen aufzusuchen. Besonderen Stress hatte ich jedoch zu dieser Zeit nicht. Auch keinerlei Schicksalsschläge. Mir war also klar, dass es kein psychisches Problem sein konnte. Über Bekannte hörte ich dann von Herrn Gottschling und seiner Sagitalis-Methode. Da ich schon ziemlich viel ohne dauerhaften Erfolg ausprobiert hatte, klammerte ich mich an diesen Strohhalm und vereinbarte einen Termin in seiner Praxis. Herr Gottschling erklärte mir die Zusammenhänge zwischen Statik und Nervensystem auf eine sehr einfache und logische Weise. Die Sagitalis-Anwendung erschien mir daher als wirkliche Chance.

Nach der ersten Anwendung wurde mir etwas schwindelig, was Herr Gottschling durch erhöhte Blutzufuhr des Gehirns erklärte. Dieser Zustand sollte nach wenigen Stunden vergehen. So war es dann auch. Zwischen der ersten und zweiten Anwendung lagen zwei Tage. Nach der zweiten Anwendung hatte ich bereits vier Tage keinen Schwindel mehr. Mittlerweile habe ich eine dreimonatige Intensivphase hinter mir und schaue alle acht bis zehn Wochen bei Herrn Gottschling vorbei.

Der Schwindel kam bis heute nicht zurück. Ich bin ihm unheimlich dankbar dafür und hoffe, dass viele Menschen mit ähnlichen Symptomen diesen Bericht lesen. Es ist unglaublich wie schnell, gut und anhaltend Sagitalis funktioniert. Und es tut nicht weh, ist eher entspannend. Vielen Dank und alles Gute!


Rainer B. / Obertshausen / Mai 2014
Stacks Image 103
Stacks Image 105
Stacks Image 107

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Website. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.